Hansekulturfestival

HanseKulturFestival 2016 in Lübeck

Am Wochenende vom 20. bis 22. Mai findet im nordwestlichen Stadtinselbereich von Lübeck das Hansekulturfestival statt.

Eine Art neuaufgelegtes Altstadtfest, nur näher am Bürger. Konzerte, Lesungen, Performances, und das alles auf der Straße, in den Gängen und in den Wohnzimmern der Einwohner.
Gleichzeitig und als Teil davon veranstaltet der Museumshafen die „Rote Meile“… Auf den Schiffen und am Ufer wird das Milieu und die Atmosphäre des Hafens wiederbelebt, wie er in den vergangenen Jahrhunderten zu erleben war.
Künstler, Musiker und andere Attraktionen werden spontan für die Passanten und Neugierigen zu sehen sein.

Auf der Rikke versammeln wir unsere ausgewählte Kollegen aus vergangenen und seienden Theatertagen. Im der Hafenkante gegenüberliegenden Studio von jo.art präsentieren wir eine emotionale Soiree, einen Chansonabend, den Sie auf Einladung hin besuchen können.

Es wird, alles in allem, turbulent und „rot“…

Das aktuelle Programm erfahren Sie hier.